Faschingsball der Feuerwehr Mengkofen

10.02.2024
"Ballermann am Aitrachstrand"

Im Barockstadl im Landgasthof zur Post stieg am Faschingssamstag eine fröhliche Ballermannparty am Aitrachstrand. Bei bester Bewirtung durch das Team des Landgasthofs feierten 260 Besucher. Wie schon im Vorjahr heizte die Liveband „Out of Bayern“ den Ballermann-Touristen kräftig ein. Das Trio aus dem Bayerwald sorgte von Beginn an bis weit nach Mitternacht für eine volle Tanzfläche und konnte gleich für
das kommende Jahr verpflichtet werden. Für beste Stimmung sorgte auch die Showeinlage der Feuerwehr, die ganz dem Ballermann-Motto der Faschingsparty entsprach. Der König von Mallorca, der Bierkapitän und Las Ketchup brachten mit bekannten Partyhits und einer Tanzeinlage die Gäste in Schwung und ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen. Anschließend öffnete die Feuerwehrbar am Aitrachstrand, in der sich die erhitzten Tänzer entsprechend erfrischen und die weniger Tanzbegeisterten zurückziehen konnten. So war für jeden Gast das Passende dabei und bei ausgelassener „Ballermann-Urlaubs-Partystimmung“ wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Text: Kathrin Boneder