Starkbierfest 2024

16.03.2024
Gesellige Stunden beim Starkbierfest.

Nach guter bayerischer Tradition wird in der Fastenzeit zum Starkbierfest geladen. Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltete ein solches Fest mit Musik, Brotzeit und dem süffigen Pfaffenator der Brauerei Stöttner. Zahlreiche Gäste aus dem Ort und von umliegenden Feuerwehren folgten der Einladung und genossen ein geselliges
Fest. Unter den Gästen waren auch Birgit und Andreas Stöttner, mit denen die Freiwillige Feuerwehr in langjähriger guter Partnerschaft verbunden ist. Im Rahmen einer Tombola wurde neben vielen Sachpreisen auch der alte Maibaum verlost, um Platz zu machen für ein neues Exemplar, das im kommenden Mai den Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus wieder schmücken wird. Musiker Rudi Helmel sorgte bis nach Mitternacht für gute Stimmung.

Text: Kathrin Boneder