THL-Leistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt

26.04.2024

Kürzlich legten 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mengkofen sowie zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenkofen mit Erfolg das THL-Leistungsabzeichen ab. Die Prüfungssituation simulierte einen Verkehrsunfall und testete die Leistung der Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz (THL). Alle Teilnehmer zeigten sich bei der Abnahme von den beiden Ausbildern Franz Semmelmann und Harald Detterbeck bestens vorbereitet. Und so hatten die eingeteilten Schiedsrichter bis auf vereinzelte Schönheitsfehler nicht sehr viel zu bemängeln. Im Anschluss an die Abnahme fand dann noch im Feuerwehrhaus in Mengkofen die Verleihung der Abzeichen durch den Kreisbrandinspektor Helmut Huber statt. Nach dem offiziellen Teil wurde man noch bestens verköstigt und ließ den Abend nach der gelungenen Prüfung gebührend ausklingen.

Text: Kathrin Boneder